Über esperanza
  Arzt     Physiotherapie     Training     Kassenförderung  
Das esperanza-Prinzip
Gesundheits-Begriff
Vita
Allgemein:
Startseite
Tarife
Veranstaltungen
Angebote für Firmen
Sprechstunden-Termin
Kontakt

Vita

Die Geburtsstunde von esperanza liegt im schwäbischen Ulm. Dort arbeitete Dr. med. Dahm während seines Public Health-Studiums in einem medizinischen Zentrum, das sich auf die Therapie chronischer Rückenschmerzen spezialisiert hatte.


Dr. med. Michael Dahm

Fasziniert von den Erfolgen, die dort mit spezifischer Bewegungstherapie erzielt wurden, entstand die Vision "esperanza": ein medizinisches Sportstudio, das nicht nur für den Rücken, sondern für den ganzen Menschen da ist.

Zurück in Berlin erstellte Dr. med. Dahm gemeinsam mit seiner Schwester Dipl. Kauffrau Angela Dahm den Business-Plan und das Geschäftskonzept für esperanza.

Der ideale Standort fand sich in Wilmersdorf und 1999 wurde mit der Inbetriebnahme von esperanza aus der Vision Wirklichkeit.